Diabetesberatung: Anerkennungskommission vereinfacht Verfahren

Die Anerkennungskommission Diabetesberatung des SBK hat eine Vereinfachung des Anerkennungsverfahrens beschlossen. An ihrer halbjährlichen Tagung erliess die Kommission entsprechende Ausführungsbestimmungen. Ebenfalls beschlossen wurde eine Präzisierung der nötigen Anforderungen, um eine Anerkennung  zu erhalten, sowie die Anpassung der Administrativgebühren. Neu profitieren SBK-Mitglieder von günstigeren Tarifen.

Damit Diabetesberaterinnen und -berater ihre Leistungen bei der obligatorischen Krankenversicherung abrechnen können, benötigen sie zwingend die Anerkennung durch den SBK. Aus Gründen der Qualitätssicherung empfiehlt es sich aber für  alle, die in diesem Bereich tätig sind, die SBK-Anerkennung anzustreben.

Informationen unter Tel. 031 388 36 38 oder bildung@sbk-asi.ch